Neuigkeiten

Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung - keine Bildung

John F. Kennedy

Neuigkeiten

2019 jährte sich die Benennung der Schulbibliothek nach Thilo Koch zum 20. Mal. Daher hat sich der Verein die öffentliche Nennung dieses bedeutenden Journalisten und Elsterschlossschülers auf der Informationstafel vor dem Gärtnerhaus vorgenommen und diese umgesetzt.

Im September 2020 war zudem der 100. Geburtstag von Thilo Koch, welcher auch ein Gründungsmitglied des Fördervereins war. Aus diesem Anlass haben wir weitere umfassende Informationen über Thilo Koch auf unserer Homepage bereitgestellt.

Unsere geplante Veranstaltung zur Würdigung des Wirkens von Thilo Koch konnte 2020 pandemiebedingt nicht stattfinden. Stattdessen begrüßen wir nun alle interessierten Gäste am Nachmittag des 02.09.2022 an unserem Stand am Gärtnerhaus im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "100 Jahre Schuleinrichtung".

Im Oktober 2016, fand die feierliche Einweihung des Kunstobjektes am Schloss statt. Die anwesenden Gäste wurden dabei durch den Künstler Eike Rothe sowie unseren Geschäftsführer Dr. Dirk Freigang umfassend zur Idee des Projektes informiert.

Lesen Sie hier den Bericht zur Einweihungsveranstaltung.

Weitere Informationen zum Kunstobjekt finden Sie hier.