Neuigkeiten

Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung - keine Bildung

John F. Kennedy

Neuigkeiten

Unsere letzte Jahreshauptversammlung fand im November 2019 im Elsterschloss statt. Alle Vereinsmitglieder waren herzlich eingeladen, sich an diesem Tag über unsere Arbeit zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

2019 jährte sich die Benennung der Schulbibliothek nach Thilo Koch zum 20. Mal. Daher hat sich der Verein die öffentliche Nennung dieses bedeutenden Journalisten und Elsterschlossschülers auf der Informationstafel vor dem Gärtnerhaus vorgenommen.

Im September 2020 ist zudem der 100. Geburtstag von Thilo Koch, welcher auch ein Gründungsmitglied des Fördervereins war. Aus diesem Anlass werden wir demnächst weitere Informationen auf unserer Homepage bereitstellen.

Im Oktober 2016, fand die feierliche Einweihung des Kunstobjektes am Schloss statt. Die anwesenden Gäste wurden dabei durch den Künstler Eike Rothe sowie unseren Geschäftsführer Dr. Dirk Freigang umfassend zur Idee des Projektes informiert.

Lesen Sie hier den Bericht zur Einweihungsveranstaltung.

Weitere Informationen zum Kunstobjekt finden Sie hier.